Wir wollen uns stetig weiterentwickeln. Daher realisieren wir immer wieder verschiedene Projekte. Das bisher grösste Projekt war 2015 der Wiederaufbau der Materialseilbahn in den Crap Barcazi. Die Projektkosten betrugen 120’000 Franken.

Laseaz Nord

Bei diesem Projekt handelt es sich um die Übernahme des 12cm Festungsminenwerfers und die Sanierung und Wiederausrüstung des Bunkers Laseaz Nord.

Die beiden Anlagen sollen in einer neuen Besichtigung zugänglich gemacht werden.

mil. eigene Brunnenstube

Die kleine Brunnenstube befindet sich an einem schönen Rundwanderweg. Der Ursprüngliche Brunnentrog wurde entfernt, da die Wasserleitung nicht mehr intakt war. Wir möchten diese Wasserleitung wieder neu verlegen und den Brunnentrog wieder montieren. Dafür müssen ca. 200m Wasserleitung verlegt werden.

mehr erfahren . . .
mehr erfahren . . .